Translate

Dienstag, 21. Oktober 2014

...es muss nicht immer ein Kürbis sein !

...es ist ja nicht mehr lange hin,

dann ist schonwieder Halloween !

...dann wird´s hier und da ganz gruselig

- und überall stehen die Kürbis-Fratzen rum !

Aber muss es denn immer ein Kürbis sein ???

NEIN


Mein Blick zu unserer Obstschale mit einer darin liegenden Ananas brachte mich darauf,

Einen Ananasschäler habe ich natürlich nicht im Haus,

sonst schneide ich ja alles aussen rum ganz bequem ab.

Also hier nun meine Ananas:


oben den Deckel abschneiden, 
aber darauf achten das es nicht direkt unter dem Strunk (heisst das so?)
abgeschnitten wird,
sondern schon ein Deckel wird wie beim Kürbis!


...und dann wird ausgehöhlt


ich habe seitlich mit einem Gemüsemesser ganz ganz vorsichtig am Rand weggeschnitten,
dann mit der Hand (das war ein gematsche) alles rausgeholt

Ähm, das "Gematsche" was ihr da rausgeholt kann man noch essen,
meine Kids haben Banane, Apfel und Dosenmandarinen dran gemacht,
es war ein leckerer Obstsalat.
- ein Bild habe ich natürlich keins, es war so schnell aufgegessen,
da bin ich nicht zum Fotomachen gekommen 


...so nun müsst ihr die "Augen" und den "Mund" ausschneiden !


Keine Angst das geht total einfach !
Die Augen sind ja nur Dreiecke, 
ich weiss, beim Kürbis kann man vormalen,
das geht bei der Ananas nicht wirklich,
macht das "FREI SCHNAUZE"
Auch der Mund ist total einfach, 
geht einfach ganz ganz vorsichtig mit dem Gemüse vor !

...und hier nochmal mein Halloween-Kür äh, quatsch

HalloweenAnanas im Dunklen !

---> einfach Hammer ♥


...cool, oder ?

Meine Kids sind total begeistert 

Ich wünsche euch noch schönen CreaDienstag !

schaurige Grüsse Sandra






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen