Translate

Sonntag, 19. Oktober 2014

♥♥♥ Mein Sonntag - Häkelbeanie & Tassenkuchen ♥♥♥

...so, ich habs mal wieder getan !



Meine Tochter hat sich eine Häkelmütze gewünscht,
die genähten Beanies / Longbeanies scheinen wohl langsam out zu sein.


Meine Wolle :

Cara von gruendl


Gehäkelt habe ich jetzt ein gutes dreiviertel Jahr nicht mehr !
Ich musste mich erstmal wieder belesen wegen "Magischen Ring" und wie nochmal die "halben Stäbchen" gehen, aber häkeln verlernt man wohl nie...
,..also ran an die Nadel

Anleitung von hier



Glücklich - sie passt 


 ♥♥♥♥♥


...so, ganz nebenbei war auch ein Tassenkuchen im Ofen
Den mache ich gern mal so für zwischendurch, total einfach :

3 Eier
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Pck. Vanillinzucker
1 Pck. Backpulver
3 Tassen Mehl
1 Tasse Mineralwasser 
(Leitungswasser geht auch)
das alles vermischt ihr,
dann nehmt ihr ca. die Hälfte und gebt sie in eine Kastenform,
zur anderen Hälfte gebt ihr 2 Löffel Kakao hinzu und verrührt das ganze nochmal,
dann auch noch hinzugeben, 
bei Ober- und Unterhitze bei 180° 35 -45min. in den vorgeheizten Backofen
...und dann wenn er abgekühlt ist, einfach genießen


...hmmmm, da bekommt man doch direkt Hunger ! oder ?


Den Kindern habe ich 3 kleine Sahnehäubchen und eine Mini - Kugel Eis mit
Zuckerperlen dazu gemacht.
Sieht doch gleich zauberhaft aus ;-)

Euch allen noch einen schönen Sonntag,

allerliebste Grüsse Sandra





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen