Translate

Freitag, 7. April 2017

Lieloop der Dreiecksloop für einen warmen Hals

Hallo ihr Lieben,

brrrrr, heute war es hier nochmal so richtig kalt.

Ich muss zugeben, ich hatte die Loops in der Wäsche
und nur Dreieckstücher im Babylook zur Hand.
Die wollte mein Mädel aber nicht tragen, 
weil eben zu "babyhaft".
okaaaay, sie hat ja recht...
beim waschen fiel mir dann auf,
dass alle Loops und Wickelschals mit dickem 
Wellnessfleece gefüttert sind.

...hm, also muss schnell was für den Übergang her !

Ich habe kurz das Internet durchforstet 
und das Freebook

"Lieloop" 
von Lielie`s Pumpbaer

gefunden. 

Das Schnittmuster findet ihr hier ♥



Durch die Kordeln lässt sich der Loop 
auch in der Weite regulieren.
Finde ich toll !

Innen habe ich ihn mit einem dünnen Fleece gefüttert,
damit er genau jetzt zum Übergang getragen
werden kann.




Ja und dann, wollte ich auf Metallösen verzichten
und habe die gratis Stickdatei

von Kunterbuntdesign

verwendet. Richtig - die Ösen sind viel zu groß.
Aber ich finde das jetzt nicht so schlimm,
denn ins Sticken muss ich mich noch reinfuchsen.
Es war somit eine gute Übung und ganz so schlimm sieht es garnicht aus.
Hauptsache ist ja, meinem Kind gefällts !



Ich verlinke heute zum 


ausserdem zu


und


Den Stoff (Jersey) habe in einem "Möbelhaus" gekauft.
Ich danke euch für´s reinschauen.

Allerliebste Grüsse

Sandra 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen