Translate

Freitag, 5. August 2016

...ein wahrer Freutag mit einer Softshell-Jacke

Hallo ihr Lieben,

toll das ihr den Weg zu mir gefunden habt ♥

Heute ist wieder Frei äh Freutag !!!

...und ich freue mich, über die soeben fertig gewordene Softshelljacke für

Sohnemann



Ich muss zugeben, der Softshellstoff liegt schon mindestens 18 Monate hier rum.
Ich hatte bereits eine Softshell-Hose genäht
(die war aber nicht wirklich vorzeigbar) . 
Nun hatten wir die letzten Tage das Problem, dass ich einfach keine vernünftig
passende Softshelljacke für Sohnemann gefunden habe.
Ja, die sind alles schön, aber haben alle Klettverschluss an den Ärmel-Enden.
Das mag mein Sohn garnicht. Jedesmal beim an und ausziehen erst auf oder zumachen.
Dann sind viele auch einfach ohne Kapuze ---> das geht seiner Meinung garnicht.
Ein schwieriges unterfangen ;-) 
Mir fiel dann der Softshell-Stoff im Regal ein und fragte ihn ob ich ihm eine Jacke nähen soll.
äääähm, das Rot ist jetzt nicht so sein Fall -> aber als er sie das erste mal an hatte 
und sie passte wie "angegossen", war ihm die Farbe egal:


Leider hatte ich nur rotes Bündchen mit weissen Sternen zur Hand.
Ich habe nach dem Schnittmuster JaWePu von schnabelina genäht.
Eine Paspel eingearbeitet und zack schon ist sie fertig, die schönste Softshelljacke der Welt.
Ich habe auch nur die vorgegebene Nahtzugabe dazugegeben.
Genäht habe ich in Gr. 122



Ich verlinke heute zu: 


-> das Freebook findet ihr hier:


Ich danke euch für´s reinschauen ♥
und wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende

Allerliebste Grüsse 
Sandra





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen