Translate

Mittwoch, 3. Mai 2017

Vorsicht Baustelle !

Hallo ♥ 

Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Mittwochs Mag Ich -> dich mit auf meine Baustelle nehmen.

Heute möchte ich Dir einen Einblick auf unsere Baustelle im Haus geben.
Aber vielleicht sollte ich sagen,
wir haben ein 
"Baustellenhaus".


Nein, Quatsch, inzwischen sind ja immerhin
Flur, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und 3 Kinderzimmer neu gemacht.

3 Kinderzimmer !!!
 genau das ist unser Problem.
Wir hatten das Haus gekauft,
mit 2 Kindern.
Jetzt haben wir 4 Kinder und 2 
müssen sich ein Zimmer teilen.

...oh je, Luxusprobleme ?! 
Haben wir uns früher doch auch ein Zimmer mit unseren
Geschwistern geteilt.
Ja, richtig früher !
Vielleicht hatten unsere Eltern früher einfach nicht die Möglichkeit
ein Haus zu bauen oder zu kaufen?!

Wenn der Platz im Haus da ist,
auch wenn es "nur" ein ausgebautes Dachboden-Zimmer wird,
hat dann endlich jedes von meinen Kids sein eigenes Zimmer.


Oh, Gott, sah schon ganz schlimm aus.
Wir haben da bereits ein neues Fenster eingebaut.
Gedämmt,
Dampfsperre, Panele und Rigips-Platten verlegt.


Puh, was für eine Arbeit.
OSB-Platten sind auch schon verlegt und die
Wunschtapete ist an der Wand.
(hier kommt übrigens ihr Schlafbereich hin) 



Die Fachwerkbalken habe ich abgeschliffen,
die Zwischenräume wurden neu verspachtelt und
weiss angestrichen...


...wir konnten uns tatsächlich auf eine Farbe einigen,
Braun finde ich einfach hässlich,
nur weiss wäre mir zu weiss.
Grün -> falls mal einer der Jungs in das Zimmer zieht.
Man weiss ja nie ! 
"Lindgrün" - einfach wundervoll.
(etwas Farbe muss schon sein) 


Was jetzt noch fehlt ? 
Steckdosen
(Elektro ist bereits vorverlegt -> Gott sei dank)
Heizkörper -> oh je, meine Aufgabe,
(mein Dad hat mal als Klempner gearbeitet und mir alles beigebracht)
Diverse Leisten -> ...lach, Fein-Arbeit, ja auch meine Aufgabe 💪
Teppichboden (verlegen ? nööö, das kann dann mal der Mann erledigen)



Ihr Lieben, drückt mir die Daumen,
damit es fix vorwärts geht.
Ich hoffe nämlich gleichzeitig auf ein neues Schlafzimmer.
😍😍😍

Ihr Lieben, danke für´s reinschauen.
Auch wenn es heute mal nicht ums nähen geht ;-) 

Allerliebste Grüße 

Sandra 😗















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen