Translate

Mittwoch, 6. September 2017

Selbstgemachte Knete am Nachmittag mit 4 Kids

Hallo ihr Lieben !
Heute machen wir Knete 😍😍😍

Hier ist jeden Tag von 14:30 Uhr - 20:00Uhr Quality-Time.
Ich fange also um 14:30Uhr an, die Kids abzuholen.
Erst die 3 Großen von der Schule,
dann den kleinen aus dem Kindergarten.
Mit meinem Erstklässler mache ich dann die Hausaufgaben,
die beiden Großen gehen in ihre Technik-AG,
so muss ich erstmal nur den kleinen bei Laune halten.

Heute habe ich Knete vorbereitet, so konnte sich der kleine Mann,
während ich die Hausaufgaben mit Kind Nr. 3 gemacht habe,
selbst beschäftigen.


Auf das Färben der Knete habe ich verzichtet.

So kannst Du die Knete selber machen:

400gr. Mehl,
140gr. Salz,
5 EL Öl
2 EL Zitronensäure
400ml kochendes Wasser

Zuerst mischst Du das Salz mit dem Mehl.
Wasser, Öl und Zitronensäure mischst Du in einer anderen Schüssel.
Dann gibst Du beide Mischungen zusammen
und verührst es mit dem Handrührgerät,
bis eine geschmeidige Masse entsteht.
Verbrenne Dich nicht !!!
Dann mit den Händen noch etwas kneten,
wenn es klebt einfach noch etwas Mehl drüberstreuen und
kneten kneten kneten.

Wenn nichts mehr klebt, hast Du eine wundervolle Softknete,
die Du selbstverständlich auch noch färben kannst.

Damit die Knete nicht eintrocknet,
lagere sie einfach in ausgewaschenen Marmeladengläsern.
Oder in verschließbaren Plastikbehältern.


Inzwischen sind auch meine Mädels wieder zuhause und hier entstehen kleine Kunstwerke.


Der Nachtmittag war toll,
die Hausaufgaben von Kind Nr. 3 sind auch endlich fertig.
Ich bereite jetzt das Abendbrot vor und dann müssen meine
beiden Großen noch ihre Hausaufgaben machen.
20:00Uhr sind wir dann bestimmt fertig.
Eine "Gute-Nacht-Geschichte" wird dann noch vorgelesen und danach beginnt meine
zweite Runde Arbeitszeit.

Ich wünsche einen schönen Wochenteiler,
allerliebste Grüsse
Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen